Wir bilden aus...

Eigene Lehrwerkstatt mit Ausbilder

Nachwuchsförderung wird bei Kuhr sehr groß geschrieben. Am Anfang der Ausbildung erhalten alle Auszubildenden ihr persönliches Ausbildungsbegleitbuch (so unsere 4 "Neuen" hier). Dort stehen alle wichtigen Ansprechpartner, Ausbildungsinhalte und andere wichtige Informationen, natürlich auch unser Leitbild. Außerdem werden in das Buch alle entscheidenden Stationen der Lehre eingetragen. Gestartet wir die Ausbildung mit einem Grundkurs über Material, Werkzeug und Fertigkeiten ...

Viele langjährige Mitarbeiter haben bei uns bereits ihre Ausbildung absolviert und sind geblieben.
Danke an dieser Stelle für die Treue und Loyalität, die Ihr uns seit Jahren entgegenbringt!

Willst Du mit dabei sein? Dann schreib uns gleich über unser Kontaktformular!Stellenangebote

Projekte - Mit Spaß lernen + Verantwortung übernehmen

Beispiel Generationswerkstatt: Tolle Leistung, die Eric und Mick, Schüler der H.-v.-Kleist-Schule, bei uns im Projekt „Generationenwerkstatt“ unter der Anleitung von „Unruheständler“ Heinz Schulte abgeliefert haben. Davon haben sich auch die Eltern, Lehrer + Rektorin überzeugt.

Beispiel Zukunftstag
: Dieses Mal war es ein Blumentopf-Ständer, den Bennet, Lea, Tomke, Artoim, Jelto und Nico unter der Anleitung von Altgeselle Heinz für Zuhause gebaut haben. Unter fachkundiger Anleitung wurde mit großem Spass gesägt, gefeilt, Eisen gebogen + geschweißt.

Regionale Vereine: Gerne unterstützen wir z.B. die E-Jugend von Eintracht Papenburg mit neuen Sporttaschen. Wir durften die Mannschaft beim "Eisenbiegen" für einen Kerzenständer in unserer Werkstatt etwas kennenlernen. Wir meinen: Die Gegner können sich man warm anziehen!
 
 

Ausbildung 2016 / 2017

Es ist wieder soweit: Das neue Ausbildungsjahr beginnt. Hier sind sie also, unsere neuen Auszubildenden, die mit viel Motivation und Interesse in das Berufsleben starten. Ebenso motiviert sind die Ausbilder und Betreuer.

Stehend: Oliver Meyer, Heinz Schulte (Ausbilder), Daniel Tödter, Jan Sluiter (Ausbildungsbetreuer), Marius Wolters (Kundendienst).

Sitzend: Michael Kuhr (Geschäftsführer), Mick Südkamp, Eric Hanneken, Marwin Frey.

Stolz sind wir auf die Betreuung unserer Auszubildenden. Neben dem persönlichen Ansprechpartner verfügt jeder Auszubildende über ein Handbuch. Wir nennen es: Ausbildungsbegleiter. In ihm findet jeder Azubi einen Leitfaden durch die Ausbildung und zugleich dient er als Tage- und Fragebuch.

  • Alle 4 neuen Auszubildenden erhalten hier ihr persönliches Ausbildungsbegleitbuch. Willkommen im Kuhr-Team, Jungs!
  • Zukunftstag: Unter der Anleitung von Altgeselle Heinz haben die Kinder einen Blumentopf-Ständer für Zuhause gebaut. Toller Tag!
  • Gratulation! Zur bestandenen Gesellenprüfung an unseren Christian Schmidt. Schon der Vater hat bei uns gelernt. Wir sind mächtig stolz auf Dich + freuen uns, dass Du bleibst.

« Zurück zu Aktuell