Schadendienst 24

Wenn Sie schnell Hilfe brauchen. Soforthilfe bei...

  • Brandschäden
  • Rohrbruch
  • Wasserschaden
  • Gebäudeschäden
  • Elementarschäden
  • Sturm- und Hagelschäden

Unsere Techniker sind darauf spezialisiert, Kosten und Auswirkungen gering zu halten. Und das Beste ist: Auch die Abwicklung mit der Versicherung übernehmen wir gerne für Sie!

Aber bevor es soweit kommt: Rufen Sie unseren Kundendienst (Tel. 04961 94 50 50) an und lassen Sie sich bei uns registrieren, dann geht alles noch schneller.

    Qualitätssicherung
    Qualitätssicherung betrifft zwangsläufig mehrere Bereiche. Zur Sicherstellung des gesamten QM arbeiten unsere Schadendienste daher nach einem Prozesshandbuch, das die Anforderungen der DIN EN ISO 9001 erfüllt. Hieraus einige Parameter:

    Handelndes Fachpersonal
    Das Fachpersonal ist neben der erforderlichen Berufsausbildung (z.B. Haustechnik) weitergehend im Schadenmanagement geschult. Dieses kontinuierlich laufende Fortbildungsprogramm findet im Zyklus von 3 Jahren statt. Die Basis hierfür bilden die Aus- und Fortbildungen nach TÜV Rheinland Personalzertifizierung (PersCert). Beachten Sie daher die Qualifikation des Personals und lassen Sie sich die Lichtbildausweise bei Bedarf zeigen, die jeder Techniker oder Einsatzleiter immer im Einsatz dabei hat.

    Technische Regeln
    Natürlich arbeiten alle Schadendienste nach den aktuellen allgemein anerkannten Regeln der Technik (a.a.R.d.T.). Denn nur so ist ein objektives Zusammenspiel mit den Fachleuten aus der Schadenregulierung möglich.

    Technische Ausstattung

    Bei Gebäudeschäden müssen Arbeiten häufig mit besonderen Techniken ausgeführt werden. Zudem verbleibt technisches Material häufig auf der Baustelle; z.B. bei der Bautrocknung. Diese Maschinen und Anlagen müssen ebenso den Regeln der Technik entsprechen. Nach dem Motto: "Nur das Beste ist gut genug für unsere Kunden", orientieren wir uns in der Ausführung grundsätzlich an den neuesten und bewährten Entwicklungen.


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